Die Idee

Das vielleicht schnellste Carsharing-System der Welt …

Zugegeben: Die Idee vom Dorfauto ist nicht ganz neu. Neu aber ist es, das Ganze selbst zu organisieren und noch dazu weit ab von den großen bekannten Anbietern: auf dem Dorf.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die gemeinschaftlich Nutzung von Ressourcen so leicht wie möglich zu machen. Dazu gehören natürlich auch Fahrzeuge.

Für Mobilitätsprojekte bieten wir zwei unterschiedliche Möglichkeiten an: die Sharepar Community App, eine Webanwendung und die Sharepar Mobility App, die du im Appstore und im Playstore findest.

Diese beiden Apps sind recht unterschiedlich, weil sie verschiedene Dinge können.

Mit der Sharepar Community App kannst du in wenigen Minuten selbst ein gemeinschaftlich genutztes Auto auf die Beine stellen.

Und das überall, wo du bist und andere Menschen mitmachen, sofern sie Zugang zum Internet haben, um das Fahrzeug zu buchen.

Die Abrechnung richtet sich nur nach der Nutzungszeit und zwar nach Stunden oder Tagen bzw. Nächten.

Die Sharepar Mobility App geht da noch deutlich weiter, denn du hast mit ihr Zugriff auf eine vollständige Carsharingsoftware, die kaum Wünsche offenlässt.

Du kannst verschiedene Fahrzeugkategorien und Tarife einstellen und deinen Mitunter:innenn zur Verfügung stellen.

Die Abrechnung mit Sharepar Mobility lässt sich sehr fein und genau auf eure Bedürfnisse einstellen.

Zum Funktionsumfang gehören hier zum Beispiel auch die Möglichkeit, den Standort des Fahrzeugs zu erfassen, einen Abstellbereich festzulegen und das Fahrzeug über die App. zu öffnen und zu verschließen.

Wenn du nach einer Lösung für deine Community oder für dein Mobilitätsprojekt suchst, schreibe uns eine Mail.

Wir beraten dich und helfen dir weiter.
Schreibe an info@dorfauto.org